13.8.2016 Zoo Berlin

2016-08-13 Zoo 098

Nach mehreren Wochen habe ich es mal wieder in den Zoo geschafft 😉

Der Eingangbereich ist komplett umgebaut. Das alte Tor wurde natürlich erhalten, aber rechts und links gibt es neue Kassenbereiche. Dann kann man durch das Tor gehen, paar Schritte laufen und der Eingang erfolgt durch elektronische Drehkreuze.

Es war schön durch den Zoo zu bummeln 🙂

Braunbärin Siddy wurde an den Zoo Wuppertal abgegeben, auf ihre Anlage kam nun heute früh Kragenbär Plato. Die erste Stunde saß er gemütlich am Eingang, aber dann konnte ich miterleben, wie er seine Anlage erkundete. Ich genieße es immer wieder die Tiere ohne Glasscheibe zu sehen – einfach viel schöner.

Katjuscha schlief noch, lag in ihrer Höhle und schaute beim zweiten Besuch zumindest mal hoch 😉 Unglücklich auf Fotografensicht finde ich immer wieder unsere Orang-Utan Anlagen. Da tobt ein Bulan oben am Gitter rum, aber du hast kaum Chancen ihn anständig zu fotografieren.Unsere kleine Elefantendame Anchali feierte gestern ihren vierten Geburtstag, vielleicht hat sie Glück und wird nicht krank wie ihre beiden Schwestern.

Am Ende meines Rundganges sah ich tatsächlich mal wieder Tiere im „Gemüsegehege“ – da war glatt zwei Stachelschweine, wow 😉

Fotoalbum :

https://plus.google.com/u/0/photos/110731438021809749600/albums/6318321903056337649

Es wird wieder einige Wochen dauern, bis ich in den Zoo gehe, denn die nächste Zeit ist „Santiano-Time“ 😉

Veröffentlicht am 13. August 2016 in Allgemein und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Liebe Marion,

    ich freu mich wieder über deine schönen Zoobesuchfotos!

    Liebe Grüße von Brigitte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

